Phantom der Oper

23.04.2024

Am Dienstag, 23.04.2024 fuhren 35 SchülerInnen der 3. und 4. Klassen mit 4 LehrerInnen unserer Schule um 11:30 Uhr nach Wien.

1.Station war eine Führung für die a- und k-Klassen im „Financial-Life-Park“ der Ersten Bank, Am Belvedere 1 von 14:00 – 16:00 Uhr.

Um 15:15 Uhr durften die SchülerInnen der m-Klassen eine interessante Backstageführung im Raimundtheater in der Wallgasse absolvieren. Danach stand Bummeln in der Mariahilfer Straße auf dem Programm mit einer abschließenden Stärkung bei MacDonalds.

Um 18:30 Uhr startete das Musical „Phantom der Oper“ im Raimundtheater. Wir waren begeistert von der schauspielerischen – und Gesangsleistung der Hauptdarsteller, sowie vom hervorragenden Bühnenbild und den pyrotechnischen Effekten des Musicals. Nach der Aufführung ergatterten wir sogar noch die Hauptdarstellerin Lisanne Clémence Veeneman für ein Gruppenfoto.

Um 23:30 Uhr sind wir bei Starkregen, der in Wien - Gott-sei-Dank - ausgeblieben ist, in Großpetersdorf wieder gut angekommen. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Hier geht´s zu den Fotos!